Dein Vintage Store – so einzigartig und nachhaltig wie du!

Du suchst nach nachhaltiger Kleidung? Noch dazu soll sie modisch und voll im Trend sein?
Dann bist du in unserem Vintage Shop genau richtig!
Du hast es dir bestimmt schon oft gedacht: Mit neu produzierter Massenware wird es schwer, einen individuellen Stil zu kreieren.
Im Vergleich ist Vintage Fashion viel einmaliger.
Wieso? Weil jedes Stück einen einzigartigen Charakter und stets eine super Qualität hat.
Was gibt es besseres als hochwertig produzierte vintage Mode, die noch dazu eine Geschichte erzählt?

Vintage Shoppen in Augsburg

In unserem Vintage Shop findest du genau das Piece, das ideal zu deinem Style passt.
Denn hier ist jedes Stück handverlesen von uns für dich ausgesucht.
Hunderte unverwechselbare Kleidungsstücke warten auf dich.
Wir haben ein klares Ziel. Dir genau die Kleidung zu liefern, die dir die meiste Freude bereitet. Stets in bester Qualität.
Dabei legen wir größten Wert darauf, jeden Schritt dieses Vorgangs so nachhaltig wie möglich zu gestalten. Sowohl ökologisch als auch sozial.

NACHHALTIGKEIT IN DEINEM VINTAGE SHOP

Beim Einkauf in unserem Vintage Shop leistest du immer einen Beitrag zum Klimaschutz. Der Grund ist offensichtlich. Jedes Kleidungsstück, das nicht neu produziert werden muss, spart eine Menge Rohstoffe ein. Wie viele Ressourcen bei der Produktion von neuer Fast Fashion Mode tatsächlich verbraucht werden und welche Auswirkungen das hat, kannst du hier auf unserer Seite lesen. Somit betont Second Hand und Vintage Shopping nicht nur einen zeitgemäßen Lifestyle, sondern setzt auch ein Zeichen für die notwendige Verminderung unseres Ressourcenverbrauchs.

Was unternehmen wir?

Gemeinsam mit euch unternehmen wir alles, um möglichst nachhaltig zu sein.
Deshalb pflanzen mit den Erlösen aus unserem Vintage Shop in Augsburg Bäume! Wirf einen Blick auf den Tree-Counter und sieh, was wir zusammen mit euch und plant-for-the-planet bereits geschafft haben. Wenn du noch Zeit und Lust hast, dich mit dem Thema Umweltschutz zu beschäftigen, dann empfehlen wir dir diese Dokumentation. Hier findest du den Link zum Youtube Trailer.

Komm vorbei!

Stöbere gerne durch unseren Vintage Laden in Augsburg und sieh‘ dir in Ruhe unser Sortiment an. Dort entdeckst du ausgewählte Kleidung von Streetwear und aktuellen Trends bis hin zu Designer Marken. Hier findest du das Teil, das deinen Stil perfekt unterstreicht! Vintage Fashion ist gut für dich und gut für die Umwelt!